Läufer abheben

LEISTUNGSSTEIGERUNG IM SPORT

Sportler müssen in der Lage sein, maximale Leistungen zum richtigen Zeitpunkt abzurufen. Hierbei sind Eigenmotivation und Konzentration genauso wichtig, wie mit Ängsten und Blockaden umgehen zu können.

Mentale Stärke macht ca. 50% des Leistungsniveaus eines Sportlers aus. Trainer und Sportler verwenden jedoch oft nur 5-10% der Trainingszeit für mentales Training und vernachlässigen diese Ressource. Dabei kann mit sportmentalem Coaching und Sporthypnose eine enorme Leistungssteigerung erzielt werden.


Denn die Wissenschaft hat etwas Phänomenales herausgefunden: Betrachten wir etwas von außen, aktivieren wir durch die Beobachtung ganz bestimmte Areale in unserem Gehirn. So lernen wir auch als Kinder in jungen Jahren. Wir beobachten und ahmen nach. Außerdem wurde festgestellt, dass exakt die gleichen Areale im Gehirn angesteuert werden, egal ob wir uns eine Bewegung nur vorstellen oder diese tatsächlich ausführen. Unser Gehirn kann nicht unterscheiden, ob wir die Bewegung gerade „real“ ausführen oder ob wir sie uns lediglich vorstellen.

Sobald wir anschließend in der „Realität“ diese Bewegung ausführen, ist der Bewegungsablauf wesentlich sicherer, wesentlich harmonischer und vor allem erscheint er uns schon als gewohnt. Wir schaffen durch unsere Vorstellung die neuronale Verbindung in unserem Gehirn, die wir für einen routinierten Ablauf benötigen.

Mache Dir diese Fähigkeit des Wunderwerks Gehirn zunutze und schöpfe Dein volles Potential aus!

Das Geheimnis des Erfolgs liegt darin, für die Gelegenheit bereit zu sein, wenn sie kommt!